google-site-verification: google956571a4a333dd89.html
Kraftorte der Sternzeichen im Harz & Kraftorte in Mecklenburg











Der Harz ist vielen bekannt als Landschaft von Hexen, Mythen und Sagen. Der Hexentanzplatz, die Teufelsmauer und der Brocken lassen der Fantasie „freien Raum“ Allein durch die Erwähnung dieser Namen kann man ins Träumen zu kommen.

Alte, mündliche Überlieferungen, weisen auf Orte hin, die eine besondere Ausstrahlung, Schwingung oder Magie haben. Davon sind im Harz viele aufgefunden worden. Außerdem gibt es eine Anordnung von Kraftplätzen rundum Blankenburg, die aus der Vogelperspektive die Ordnung der Sternzeichen abbilden. An einigen dieser Orte befanden sich vor langer Zeit Burgen oder Klöster. Es wurde beobachtet, dass die Nutzung von Kraftplätzen, oft über verschiedene Zyklen, als Ort der Einkehr/Rückzug oder im heilenden Kontext besiedelt wurden. Später entstand ein religiöser Ort oder Kur- oder Gesundheitszentrum an diesen Plätzen.


Wir, meine Kollegin Hannelore und ich bieten Touren zu Kraftorten der Sternzeichen an. Vor einiger Zeit haben wir diese Orte kennengelernt und waren und sind begeistert. Die Orte haben jeder für sich eine Ausstrahlung die uns jedes Mal wieder von neuem erstaunt sein lässt. Die Präsenz des Platzes ist nie gleich...

Unser Treffpunkt ist im allgemeinen Bad Suderode, wo wir uns gemeinsam in einem Willkommenskreis kurz kennenlernen und auf die Sternzeichenplätze einstimmen.

Von dort fahren wir zu den verschiedenen Orten. Je nach Lage des Sternzeichenplatzes, sind auch kleine Wanderungen dort hin eingeplant, die auf dem Weg dorthin Raum geben um sich schon mal einzustimmen. 


An den einzelnen Kraftplätzen, bieten wir kleine Rituale oder Wahrnehmungsübungen an, um sich auf unterschiedliche Weise mit den Qualitäten des Sternzeichens und des Ortes zu verbinden. Natürlich machen wir Pausen, damit sie sich ihrem leiblichen Wohl zuwenden können. Auch eine kleine Mittagspause mit einer Einkehr ist üblicherweise im Programm. 


Vielleicht haben sie eine Vorstellung von Karftorten....meine Erfahrung ist, die eigenen Vorstellungen und Erwartungen zu Hause zu lassen, um sich pur einlassen zu können.  Seien sie willkommen, bei einem Abenteurer in einer kleinen Gruppe.



Meine persönlichen Eindrücke

Die Ausstrahlung der Sternzeichenorte, lassen bei längerem verweilen, Wahrnehmungen oder Gefühle aufsteigen. Der Waageplatz ließ in mir eine Stimmung aufkommen von Verspieltheit und Leichtigkeit. Wo hingegen ich am Widderplatz das Gefühl von zentriert sein und ganz im Moment sein, in mir zeigte. 

 

Am Zwillingsplatz steht eine uralte Weide, sie lädt zum Verweilen zwischen ihren Stämmen ein. Die Baumkrone ist weit ausladend und die Energie des Baumes hüllte mich förmlich ein.

Mein Erleben an diesen und anderen Plätzen, habe ich jedes Mal einzigartig und stärkend empfunden. 

 

Meine Naturerlebnisse, die ich gemeinsam mit meiner Wegbegleiterin Hannelore im Harz und in anderen Gegenden gemacht habe, sind mehr als Wandern, sondern bereichernd, erfüllend und immer wieder magisch. 

So lade ich sie herzlich ein, mit mir diese oder ähnliche Erfahrungen zu machen.